Das Logo

Es stellt einen Drachen dar, welcher auf einem Yin Yang Symbol sitzt. Das Yin Yang Symbol wird seit jeher als Symbol des Gleichgewichts der Kräfte angesehen. Man hat sein Selbst gefunden und man befindet sich im Einklang mit sich selbst und der Umwelt. Man könnte sagen, man habe seinen eigenen Weg gefunden. Der Drache beschützt dieses Gleichgewicht und hilft es zu erhalten.

A-DO soll nicht der Weg sein der gefunden wird, sondern es soll nur helfen den Weg zu finden. Denn das bedeutet A-DO wenn man es aus dem Koreanischen (oder auch Chinesischen) ins Deutsche übersetzt: DER EIGENE WEG!

Der Schüler der A-DO erlernt lernt sich selber kennen. Seine Möglichkeiten, aber auch seine Grenzen. Die Philosophie das „eigene Ich“ zu finden ist Bestandteil einer jeden Kampfkunst. Aber wie soll man sich selbst finden wenn man den Weg eines anderen geht?